Die Schlagzeilen über das Gesetz zum Thema Dampfen und Fahren sind irreführend

bananen aroma

bananen aroma

Das Dampfen, oder insbesondere das Problem der „Wolkenjagd“, während des Fahrens könnte als unvorsichtig angesehen werden, ebenso wie viele andere Aktivitäten:

das Fummeln an einer Zigarettenschachtel,

essen,

das Greifen nach etwas unter dem Autositz.

Vaping ist nur eine von vielen möglichen Aktivitäten, die die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich ziehen könnten. Wieder einmal ist es der weite Ermessensspielraum, den die Strafverfolgungsbehörden haben, dessen sich Vaper bewusst sein müssen.

Beurteilung von leichtsinnigem und rücksichtslosem Fahren bei der Verwendung von E-Zigaretten

Sowohl rücksichtsloses Fahren als auch unvorsichtiges Fahren haben Ermessenskriterien, die unter extremen Umständen auf das Dampfen und Fahren angewendet werden könnten. Eine Geschwindigkeitsüberschreitung in einem Fahrzeug, das durch Dampfen vernebelt ist, wird wahrscheinlich die Aufmerksamkeit eines Polizisten auf Streife auf sich ziehen. Wenn ein Fahrer dampft, während er in einen Unfall verwickelt ist, könnte eine Anklage wegen fahrlässigen Fahrens erhoben werden. Sofern ein Vaper nicht mit überhöhter Geschwindigkeit fährt oder etwas sehr Riskantes tut, ist eine Anklage wegen rücksichtslosen Fahrens unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

 

Wenn ein Fahrer beispielsweise ausweicht, während er am Steuer mit dem Nachfüllen eines Tanks herumfummelt, kann ein Polizeibeamter einen Fall von unvorsichtigem Fahren vorbringen. Autofahrer müssen die volle Kontrolle über ihr Fahrzeug haben, wenn sie fahren. Bisher wurde keine Häufung von Vorladungen für das Dampfen am Steuer gemeldet, aber jeder Fahrer, der auf der Straße dampft, muss sicher sein, dass er die Verkehrsregeln beachtet und sicher fährt!

Das Gesetz besagt, dass Fahrer ein Fahrzeug nicht führen dürfen, während sie eines der folgenden Geräte benutzen:

Mobiltelefon in der Hand,

persönlicher digitaler Assistent,

Handheld-Gerät mit mobilem Datenzugriff,

Laptop-Computer,

Pager,

ein persönliches Breitband-Kommunikationsgerät,

ein Zwei-Wege-Nachrichtengerät,

elektronisches Spiel,

tragbares Computergerät.

Beachten Sie, dass sich keines der oben beschriebenen Geräte auf eine elektronische Zigarette zu beziehen scheint. In dem New Yorker Fall erklärte der Beamte, dass der Strafzettel gültig ist, weil der Fahrer ein tragbares elektronisches Gerät benutzt hat. Und der Richter in diesem Fall stimmte dem zu.

Möchten Sie einmal ein anderes Liquid probieren? Bananen Aroma gibt es bei German Flavours

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert